Heiner Kleinjohann Quintett feat. Maria de Fatima

Die Band Die Musik Die Workshops Die Downloads Der Kontakt
Heiner Kleinjohann Christian Schoenefeldt Alexander Morsey Christian Kappe Maria de Fatima

Alexander Morsey wurde am 11. Dezember 1973 in Münster geboren und lebt heute in Münster und Essen. Er spielt Kontrabass, Tuba, er singt und ist Komponist und Arrangeur.

Nach mehrfachem Jugend Jazzt-Gewinn wird er Mitglied des LandesJugendJazzOrchesters und später des BundesJazzOrchesters unter Peter Herbolzheimer.

Von 1995 bis 2000 studierte Alexander Morsey an der Folkwang-Hochschule Essen bei Gunnar Plümer und John Goldsby, wo von 2000 bis 2003 auch eine Lehrtätigkeit folgte. 2006/2007 hatte Alexander Morsey die musikalische Leitung am Stadttheater Münster bei „Shockheaded Peter“. | weiterlesen